Öffnungszeiten:

November & Dezember

Donnerstag von 10 bis 13 Uhr

Freitag von 15 bis 18 Uhr

Samstag von 10 bis 14 Uhr

Samstag, 19.November

Adventsausstellung von 10 bis 16 Uhr 

Samstag, 10.Dezember 

Weihnachtsshopping in der Land Scheune von 10 bis 16 Uhr mit vielen Geschenkideen und Überraschungen 

Willkommen in der Land Scheune.

Dem Concept  Store für schöneres Wohnen.

Entstanden aus der Idee heraus, alten Möbeln mit einem neuen Anstrich wieder Leben einzuhauchen, bietet die Land Scheune heute alles was es braucht um ein zuhause noch schöner zu machen.

Bereits im Herbst 2016 hat die Geschichte der Land Scheune Ihren Anfang genommen. Ich hatte mir damals eine kleine Wohnung als Werkstatt gemietet und Auftragsarbeiten, heißt Möbelverschönerungen durchgeführt. Erstmals zum Advent 2016 haben wir dann die schönste Zeit des Jahres mit einer Weihnachtsausstellung in der Land Scheune gefeiert. Selbst gemachte Gestecke und Kränze haben die kleine Auswahl an zugekauften Dekorationsartikeln ergänzt. Der Andrang war so groß und die kleine Wohnung schnell überfüllt. Es war ein wunderbarer Startschuss für das was die Land Scheune heute sein darf.

Im Jahr 2020 haben mein Mann und ich dieses wunderbare über 200 Jahre alte Fachwerkhaus, welches zum Verkauf stand, angeschaut.  Ein Haus mit Charme und eine Scheune, die nicht idealer sein konnte. Das Haus war in einem derart desolaten Zustand, dass nur eine komplette Sanierung des Hauses und der Scheune in Frage kam. So wurde in nicht ganz einem Jahr Bauphase dieser Schatz aus dem Dornröschenschlaf geholt.

Mit größter Sorgfalt und Liebe wurden Baustoffe und Interieur ausgewählt. Der Garten behutsam und mit traditionellen Pflanzen der Bauerngarten angelegt, um den Charme der alten Zeit zu bewahren ohne die neuzeitlichen Annehmlichkeiten außer Acht zu lassen.

Wir fühlen uns gesegnet in diesem Haus und in diesem Garten leben zu dürfen.

Die Scheune beherbergt nun die Land Scheune. Ein Geschäft mit liebevoll ausgesuchter Dekoration von namhaften Herstellern wie Bloomingville, IB Laursen und Lene Bjerre. Wir sind Fachhändler von Painting the Past, einer Kreidefarbe die in Holland in einer Manufaktur nach altem Rezept hergestellt wird. Über 100 Farbtöne bieten unglaubliche Möglichkeiten.

Wunderschöne Zementfliesen von VENTANO runden nun das Angebot der Land Scheune perfekt ab.

Sie möchten eine Beratung?
Für Farbe, Innenausstattung – Ideen um Ihr zuhause noch schöner zu machen ?
Rufen Sie mich einfach an. Ich bin gerne für Sie da.

Ich freu mich darauf, Sie kennenzulernen!

Herzlichst, Tanja Hartmann